Häufige Fragen

Wo finde ich den Jahresbeleg?

Der Jahresbeleg kann bei aktivierten Kassen unter Einstellungen > Extras > Finanzonline > Daten anzeigen > Jahresbelege gefunden werden


Welche Anforderungen braucht mein Endgerät?

Sie benötigen für KASSA.AT nicht mehr als ein Internetfähiges Gerät und eine Internetverbindung sowie einen installierten Browser.


Wie lang braucht die Aktivierung?

Die Aktivierung der Kassa wird innerhalb einer Minute nach Zahlung durchgeführt. Somit ergibt sich keine Verzögerung.


Muss ich Tagesabschlüsse erstellen?

Tagesabschlüsse sind nicht verpflichtend zu erstellen. Jeder kann selbst entscheiden, ob man diese Funktion nützen möchte oder nicht. Für das Finanzamt ist sie jedoch irrelevant.


Wo finde ich das Datenerfassungsprotokoll?

Das Datenerfassungsprotokoll (DEP) kann bei aktivierten Kassen unter Einstellungen > Extras > Finanzonline > DEP download heruntergeladen werden.


Kommen zusätzliche Preise hinzu?

Wer sich für die Software von KASSA.AT entscheidet, wird nicht mit Nebenkosten drangsaliert. KASSA.AT kostet 19€ exkl. Ust. pro Monat.


Gehe ich mit der kostenlosen Registrierung Verpflichtungen ein?

Nein. Der kostenlose Test kann ohne verpflichtungen ausprobiert werden. Er enthält alle funktionen der Kostenpflichtigen Version, abgesehen davon, dass eine kostenlose Signatur nicht Möglich ist und außschließlich Testbelege erstellt werden können.


Wo finde ich meine Kundennummer?

Ihre Kundennummer finden Sie auf einer unserer Rechnungen. Wenn Sie noch keine Rechnung erhalten haben und die Kundennummer benötigen, Kontaktieren Sie uns bitte und fragen Sie nach der Kundennummer für Ihre spezifische Subdomain (ihresubdomain.kassa.at).


Wie kann ich meinen Account kündigen?

Für die Kündigung Ihres Accounts schicken Sie bitte eine E-Mail an info@kassa.at mit der Benachrichtigung, dass Sie Ihren Account kündigen möchten zusammen mit Ihrer Kundennummer.